Warum Online-Sichtbarkeit wichtig für dich ist
06/07/2016


Hier ein paar Notizen zur Podcastfolge in Stichpunkten: 

Zu mir

  • ersten Computer mit 12
  • Musiker / Tontechniker
  • Immer schon gestaltet, gebastelt, programmiert
  • gelernter Industriekaufmann (Ha!)
  • seit 1999 Webdesigner
  • 2003 mit einem Mitarbeiter später 2 Azubis & Praktikanten
  • eigene kleine Webdesign-Agentur mit über 250 umgesetzten Websites / Shops / …
  • 2008 Podcast hören
  • 2009 diesen Blog gestartet
  • 2010 Sohn geboren
  • 2013 wieder 1Mann und weniger operativ als Beratung

Warum Online-Sichtbarkeit wichtig für dich ist?

  • Klassisches Marketing bricht immer mehr weg, weil alles zerfasert
  • Aufmerksamkeit der Interessenten zerfastert auch
  • Positionierung als unvergleichlicher Mensch und nicht als vermeintlich vergleichbare Dienstleistung / Produkt
  • Mit den richtigen Menschen zusammenarbeiten & in der Akquise weniger Zeit verplempern
  • bringt deine Persönlichkeit voran
  • Macht dich kompetenter durch neue Feedback-Kanäle
  • Erfolgreiches Marketing ohne großes Budget
  • Online Sichtbarkeit ändert / erweitert deinen Job
  • Marketing ist nicht mehr lästiges Anhängsel, sondern Teil deiner Aufgabe!

Für wen ist Online-Sichtbarkeit?

  • Einzelunternehmer / Solopreneure
  • Coaches / Trainer / Berater
  • Autoren
  • Physiotherapeuten
  • Künstler
  • Designer
  • Experten
  • Unternehmen mit Gesicht

Was erwartet dich im Podcast?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

  1. Hallo Frank,

    so kurz vor den Ferien kommt der Podcast genau richtig, ist abonniert. 🙂
    Was ist das für ein schöner Player?

    Liebe Grüsse
    Peter

    1. Hi Peter,
      freut mich — Danke!
      Ich hoffe, iTunes geht auch flott, damit ich da am Start bin.
      Der Player ist von dem Podcast-Plugin, das Gordon Schönwälder empfohlen hat „Blubrry Powerpress“…
      Liebe Grüße,
      Frank

  2. Hallo Frank,

    das ist eine schöne Inspiration!
    Die Folge 0 gefällt mir schon mal super… ein schönes Intro, um dich und deine Arbeit kennenzulernen und die Online Sichtbarkeit ist auch nochmal schön schlüssig aufgedröselt.

    Da krieg ich gleich wieder mehr Ambitionen mich weiter mit dem Thema zu befassen… den Podcast hab ich jetzt auch gleich schon bei Itunes abonniert.

    Viele Grüße von
    Ela

    1. Vielen Dank, liebe Ela!
      Schön, dass das inspiriert — die ersten Folgen gehen eh vorrangig Richtung Mindset.
      Der Podcast ist auch für mich der Anlass das Thema mal in Form zu giessen und klar zu bekommen 😉
      Er erfüllt somit für mich auch einen wichtigen Zweck.
      Danke Dir fürs Feedback!
      Liebe Grüße,
      Frank

  3. Hallo Frank,
    Dir hört man gern zu 🙂
    Und was Du zu den Zielgruppen gesagt hast, passte gut zu mir. Mit dem Thema bin ich noch nicht so richtig „durch“ und bremse mich damit selbst aus. Aber Dinge können sich ändern – und das ist gut so. Aus einem „Webdesigner“ wird z.B. ein „ehemaliger Webdesigner“ 😉
    Auf jeden Fall Dir viel Erfolg! Liebe Grüße, Susanne

    1. Hi Susanne,
      haha! Ja, die Pixelschubserei nervt mich inzwischen 😉
      Das Thema Zielgruppe der noch besser „Wunschkunde“ braucht etwas zum Sacken…
      Ihr habt ja auch ein interessantes Geschäftsmodell.
      Ein Blog würde euch noch sehr gut zu Gesicht stehen.
      Viele Grüße,

      Frank

  4. Hi Frank,
    toller Podcast und du hast so ein umwerfende Stimme! Es macht echt Spaß dir zuzuhören und der Aufbau ist super. Gefällt mir richtig gut und wird abonniert. : )

    LG Daniela

  5. Hallo Frank,

    gratuliere zur Folge 0.
    Die steht mir ja noch bevor. Erst einmal sind meine Prioritäten woanders.

    Schön, mal etwas über deinen Hintergrund zu hören. Den kannte ich noch überhaupt nicht.

    Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin
    Michaela

  6. Glückwunsch, Frank zu deinem Podcast! Du hast eine sehr angenehme Stimme und wirklich etwas zu sagen. Kein Tchaka, sondern Selbsterlebtes, Gedankenvolles und Nachdenkliches. Ich freu mich auf die nächsten Folgen.

  7. Hallo Frank,
    ich war bislang immer sehr zurückhaltend bei Podcasts und habe sie oft nicht bis zum Schluss angehört, weil ich die Stimmen meistens als unangenehm empfinde und dann dem Inhalt nicht mehr folgen kann. Aber deine Folge habe ich sehr gerne bis zum Schluss angehört – ruhig, angenehm, ehrlich und unaufdringlich. Dazu noch gute Inhalte – super!
    Herzlichen Dank,
    Rita

  8. Lieber Frank,
    ich finde den Podcast sehr interessant.
    Wurde Zeit, dass auch Du Deine Botschaft in die Welt bringst, finde ich:-)!

    Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast von Dir.
    Ich werde gleich einmal sehen, wie ich diesen abonnieren kann.

    Viel Erfolg und viele Grüße,
    Astrid

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}