Das richtige Mikrofon für dein YouTube-Video [Video]

Das richtige Mikrofon für Dein YouTube Video
Im Rahmen der von Christian Müller (http://sozial-pr.net) und mir betriebenen Facebook-Gruppe „YouTube für Selbständige“ erstellen wir immer Mal einen Live-Stream zu Videomarketing-Themen. 

In diesem Artikel möchte ich dir kurz den Mitschnitt zu diesem Live-Stream (ein YouTube-Live-Stream via Hangout On Air-Technik 😉 ) zeigen.

Christian und ich geben konkrete Mikrofon-Empfehlungen, damit deine Videos gut klingen und dich jeder gut versteht. Dabei werden verschiedene Settings für deine Video-Aufnahme angesprochen, damit du schnell mit gutem Ton und wenig Budget loslegen kannst!

Unsere Mikrofon-Produktempfehlungen

Rode smartLav+ Lavalier-Mikrofon
http://goo.gl/8rQkFa

Rode TRRS auf TRS Adapter
http://goo.gl/ZiqlPs

Rode SC6 Spezial-Adapter
http://goo.gl/kSftev

Rode VideoMic Me Ultra — kompaktes Kondensator-Richtmikrofon für Smartphone
http://goo.gl/mbwGlg

Rode VMPRY VideoMic Pro Rycote, Kamera-Richtmikrofon
http://goo.gl/F6q2RB

iRig Pre Universal Microphone Interface for iPhone/iPod Touch/iPad
http://goo.gl/qtriy9

iRig Mic handgehaltenes Mikrofon
http://goo.gl/wO4WLp

Rode 400836010 Link Filmmaker Kit
http://goo.gl/epcW34

Blue Microphones Yeti USB Mikrofon, Silber (Nutze ich selbst auch)
http://goo.gl/7Ju4jP

Audio-Technica ATR3350 omnidirectional condenser lavalier Mikrofon (Nutze ich selbst auch)
http://goo.gl/wKU4UY

Focusrite Scarlett 2i2 USB Audiointerface
http://goo.gl/cWvCEC

Hinweis: Die Links sind allesamt Amazon-Partnerlinks — Du tust mir also einen Gefallen, wenn du darüber bestellst 😉 

So! Und jetzt lass von dir hören!

3 kommentare schreiben sie einen kommentar

  1. Ich bin ein Fan der Kombination A) RODE SmartLav+ mit dem Zoom H1, denn es ist nicht nur das Mikro, sondern auch der Vorverstärker und das Aufnahmegerät sehr entscheidend. Ich werde demnächst mit dieser Kombi eine 20-teilige Videoserie für YT machen.
    Als günstigere Alternative finde ich das B) Rode VideoMic Me + VoiceRecordPro7 (VRP7) einfach genial. Die Kombi klingt sauber, detailliert und sowohl bass als auch Höhenbetont.

    Meine Prio ist also:
    Professionell: A)
    Privat als Blogger: B)

Schreibe einen Kommentar

pflichtfelder sind mit * markiert.


Du bist selbständig und möchtest Facebook besser verstehen und für dein Business nutzen? Jetzt unverbindlich vorregistrieren!
Hello. Add your message here.